blickpunkt_logo_neu

Meisterleistung

Jürgen Klemptner ist Träger der Goldmedaille des bayrischen Wirtschaftsministeriums für besondere Leistungen in der Augenoptik.

Zum Seitenanfang

Bedarfsanalyse

Bei Blickpunkt werden Augenprüfungen und Kontaktlinsenanpassungen ausschließlich(!) von Augenoptikermeistern gemacht! (Zur Zeit 3 Augenoptikermeister).

„Obwohl ich, kurzsichtig wie ich bin, eine Brille trage, mit der ich besser sehe, nehme ich sie oft ab. Meine Augen brennen und sind sehr angestrengt”
So oder ähnlich klingen Aussagen von Menschen, die zum ersten Mal in unserem Messraum sitzen.

Wenn eine krankhafte Ursache ausgeschlossen wurde, sollten hier die Brillengläser als Fehlerursache in Betracht gezogen werden.

Sehprobleme können u.a. zu Kopfschmerzen, Migräne, Tinitus, Unkonzentriertheit, Müdigkeit Übelkeit, Schwindel …und zu Dellen am Auto führen.

Entscheidende für gutes und anstrengungsfreies Sehen ist nicht alleine die richtige Glas-Stärke!

Alle bestimmenden Faktoren, wie z.B. Arbeitsleben, Gewohnheiten, indivduelle Seh-Bedürfnisse, müssen in die Analyse einfließen um zu beschwerdefreiem Sehen zu gelangen.
Besonders das Zusammenspiel beider Augen ist genau zu untersuchen.

Aus dieser Bedarfsanalyse und den geeigneten Messungen (Screening) entwickeln die Augenoptiker von Blickpunkt mit viel Erfahrung die bedarfsgerechte Brille.

Zum Seitenanfang

Kinderaugen

Kinder bedürfen ganz anderer Zuwendung wenn es um ihr "Sehen" geht

Es geht nicht immer nur um "scharfes" Sehen sondern häufig um unbewusste Anstrengungen durch z.B. Ungleichgewichte der Bewegungsmuskel oder zu hoher Akkomodations- (Anpassungs-) Bedarf der Augen, die zur Ermüdung oder Konzentrationsschwächen führen können.

Zum Seitenanfang

Technik

Unsere technische Ausstattung:


- Messgeräte für beidäugiges Zusammenspiel

- Refraktionsmessgeräte

- Messgeräte zur Bestimmung der Augentopometrie

- Spaltlampenmikroskop

- Zeiss Eye-Profiler mit Eye-Scription (Das innovative Wellenfrontaberrometer erstellt einen „Fingerabdruck” aller Abbildungsfehler. Erst durch diese neueste Technologie kann Dämmerung und Nachtsehen optimal erreicht werden)

Zum Seitenanfang

Brille / Gläser

Billig-Gläser, High-Tech-Gläser und Alles dazwischen ... Ein wahres Abenteuer!

Bei Einstärkengläsern (kurz, weit- oder astigmatisch Fehlsichtig) gibt es 100te von Gläsern verschiedenster Hersteller und Händler.

Bei Gleitsichtgläsern existieren in Deutschland noch mehr unterschiedlichste Designs, zu Preisen zwischen ca. 90,- und 1000,- Euro. 

Sie können sich nicht durch diesen Dschungel kämpfen. Vergessen Sie es!
Wir haben dies bereits für Sie erledigt
und in jeder Kategorie das beste Preis/Leistungsverhältnis erkundet.

Keine Lockangebote, keine superlativen Versprechungen - versprochen!

Zum Seitenanfang

Contactlinsen

Sie haben nur diese beiden Augen, gehen Sie gut mit ihnen um!

Gleichberechtigung.
Weiche Austausch Contactlinsen / weiche individuelle Contactlinsen / formstabile Contactlinsen

Wir favorisieren nicht aus kaufmännischen Gründen einen bestimmten Linsentyp!
Jedes Auge ist anders. Aus exakter Messung, Ermittlung der anatomischen und physiologischen und der Bedarfsanalyse ermitteln wir Ihre individuelle Disposition.
Herr Klemptner, früher Leiter eines großen Contactlinsen-Institutes, mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Contactlinsen, zusammen mit zwei weiteren Augenoptikermeistern (keine Hilfskräfte etc.) kümmern sich um Ihre Augen.

Eine Online-Bestellung (auch auf unserer Werbsite) empfehlen wir erst nach erfolgreicher Anpassung!

Zum Seitenanfang